lieblingsabend im kreis der frauen

 

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren,

schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen –

Anaïs Nin

 

 

Ich habe das Glück einmal im Monat einen Lieblingstag mit Lieblingsfrauen an meinem Lieblingsort mit meinem Lieblingsthema verbringen zu dürfen.

An diesem Tag forschen wir gemeinam rund um das Thema: Was ist Weiblichkeit und wie geht glücklich sein?

Im Kreis mit diesen wunderbaren Schwestern wird mir jedesmal wieder aufs Neue bewusst, wie beglückend, bereichernd,

nährend und inspirierend diese Tage sind. Wir verbringen unsere so kostbare Lebenszeit auf sehr wertvolle Weise, indem wir einander nahe sind, uns über das austauschen was uns beschäftigt, miteinander lachen, weinen, üben, tanzen und jedes Mal ein Stückchen klarer und weiser nach Hause gehen.

 

Mit dem  Lieblingsabend  möchte ich dir die Möglichkeit bieten:

  • dir eine kurze Auszeit vom Alltag zu nehmen und ein paar Stunden zu entspannen
  • dich in einem geschützten Rahmen mit anderen bewussten Frauen zu treffen und auszutauschen
  • dich weiterzuentwickeln und dir selbst näher zu kommen
  • Türen zu öffnen, die du bislang gar nicht gesehen hast oder die dir verschlossen waren
  • in Tiefen einzutauchen, die aus meiner Sicht nur im weiblichen Kreis möglich sind
  • anderen Frauen auf Augenhöhe zu begegnen
  • das eigene Potenzial zu entdecken, zu entfalten und so nach und nach in deine volle Kraft zu kommen

Wie hört sich das für dich an? Spürst du, dass du das auch gerne möchtest?

 

Wir Frauen sind verletzliche Wesen und in dieser, nach dem männlichen Prinzip funktionierenden, Gesellschaft, in der auch unter Frauen konkurriert wird, bist du vielleicht durch andere Frauen verletzt worden und kannst es dir gar nicht vorstellen, dass ein achtsam geführter Frauenkreis ein großes Geschenk sein kann? Das verstehe ich sehr gut. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich denke meine schmerzhaften Erlebnisse mit anderen Frauen haben mich dafür sensibilisiert und befähigt, mit euch zusammen einen Raum zu schaffen, die unser aller Bedürfnis nach Sicherheit erfüllt. Einen Raum, in dem wir uns mit Herzenswärme, Respekt, Wertschätzung, Verständnis und auf Augenhöhe begegnen können, um voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen und

Spaß zu haben.

 

Im Frauenkreis bist du genau so wie du gerade bist, fröhlich, traurig, müde, voller Energie willkomen.

Du kannst die Erfahrung machen, dass du mit deinen Ängsten und Zweifeln nicht alleine bist.

Hier wird dir wahrhaftig zugehört und nicht hinter deinem Rücken getuschelt oder gelacht.

 

Unsere Lieblingsabende sind nicht einfach nur Treffen, an dem nur über Probleme gesprochen und dabei viel zerredet wird.

Wir tanzen auch nicht nackt um ein Feuer herum  (außer alle möchten das einmal ausprobieren) oder brauen Liebestranke.

Es gibt ganz zentrale Themen, die ich vorbereite und die wir gemeinsam im Kreis mit verschiedenen Ansätzen und Übungen erfoschen und über den Körper erfahren werden.  Also Abende für Körper, Geist und Seele.

 

Ich möchte mit diesen Lieblingsabenden dazu beitragen, dass Frauen sich miteinander verbünden, sich ergänzen und

unterstützen. Ich wünsche mir, dass Frauen sich wieder wertfrei begegnen und sich in den Augen der anderen erkennen.

Die eigene Verletzlichkeit, ihr Frausein, ihre Ängste und Sorgen und vor allem ihre weibliche Urkraft.

 

Wir können unseren Teil dazu beitragen, dass die Kämpfe unter Frauen  und zwischen Frauen und Männern aufhören und endlich endlich verstanden wird, dass wir nur gemeinsam genial sind.

Wir tun an den Lieblingsabenden das was Frauen schon vor Jahrhunderten taten, der Magie des Kreises vertrauen.

 

 

Ort:                              Bessererhof, Besser 8 in 84533 Marktl https://www.bessererhof.de/

Wann:                          13.06.,11.07.,12.09.,10.10.,07.11.,12.12.24

Uhrzeit:                       18.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Kosten:                        € 30,--

Voraussetzungen:      keine

 

Da ich die Teilnehmerzahl auf 12 Frauen begrenzen werde, bitte ich dich dich vorher anzumelden.

 

 

  zum Anmelden auf das Herz klicken