weil du mir wichtig bist ♥

  • Mit dir kann man einfach nicht reden !
  • Du verstehst mich nicht !
  • Du hast das und das gesagt - Nein hab ich überhaupt nicht!
  • Du kannst einfach nicht richtig zuhören !

Solche Sätze kenne ich aus meinen Beziehungen sehr sehr gut. Ich war früher total verwundert, wenn mein Partner, die Kinder, Freundinnen oder meine Mutter behaupteten: "Du hast das doch selbst gesagt!" - Nein hatte ich nicht. Ich fühlte mich dann un-

verstanden und einsam. Ich rechtfertigte mich, erklärte mich, verurteilte mein Gegenüber und war verunsichert, weil ich nie wusste ob das was ich sagen wollte auch so angekommen ist.

 

Wir sprechen miteinander um uns nahe zu sein, um uns auszutauschen, um unsere Bedürfnisse auszudrücken.

Jeder von uns wünscht sich verstanden zu werden, angenommen und respektiert zu werden.

Bedauerlicherweise kommunizieren wir meistens unachtsam oder unbewusst, da wir selten bewusste Kommunikation gelernt haben.

Es wird interpretiert, nur halb hingehört, verdrängt, es geht um Recht haben. Der Versuch über unterschiedliche Bedürfnisse oder Vorstellungen über das Leben zu sprechen, endet häufig in Streitgespräche, Tränen und Geschrei. Menschen entfremden sich, beenden vielleicht sogar den Kontakt zu einander, fühlen sich unverstanden und reden manchmal nur noch das Nötigste miteinander.

Lt. Statistiken entstehen 85 % unserer zwischenmenschlichen Probleme aus unbewusster und fehlerhafter Kommunikation.

 

Ich verstehe meine Arbeit als Friedensbewegung. Es liegt mir wirklich am Herzen dazu beizutragen, dass Menschen sich wieder gerne miteinander unterhalten, sich gehört fühlen, auf achtsame Art und Weise sich um ihre evtl. unterschiedlichen Bedürfnisse kümmern.

Das gemeinsame Gespräch als bereichernden Austausch erleben. Sich aufeinander freuen und erkennen, dass wir alle das Gleiche wollen: Lieben und geliebt werden

 

Egal ob du Kommunikationsprobleme mit deinem Partner/deiner Partnerin hast. Gleichgültig ob du Schwierigkeiten im Gespräch mit deiner Mutter, deiner Tochter, deinem Vater, deinem Sohn hast, deiner Freundin, deinem Freund, deiner Arbeitskollegin oder Kollegen.

Komm mit dem Menschen, der dir wichtig ist und lerne mit ihm/ihr gemeinsam eine wertschätzende Form der Kommunikation.

 

Dieses Kommunikationstraining teilt sich in zwei Wochenend-Workshops auf. Wir arbeiten in diesem Intensivseminar diesmal nicht mit The Work of Byron Katie.

 

Seminarinhalt:

  • Ursachenforschung eurer Kommunikationsschwierigkeiten
  • Grundprinzipien einer wertschätzenden Kommunikation
  • Die unterschiedlichen Sprache der Liebe
  • Grundregeln der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Übungen, zur Stärkung des gegenseitigen Vertrauens

Dieses Seminar wird dich mit deinem Lieblingsmenschen zusammenschweißen. Eure Verbindung wird intensiver sein.

Vielleicht hört ihr sogar zum ersten Mal worum es deinem Gegenüber wirklich geht. Was er denkt und fühlt, was ihm wichtig ist.

 

Wann:                                    1. Wochenende              06.+07.03.2021

                                              2. Wochenende              13.+14.03.2021

                                              Samstags:                      09.00 Uhr - 18.00 Uhr (incl. Mittagspause)

                                              Sonntags:                      09.00 Uhr - 18.00 Uhr (incl. Mittagspause)                               

Wo:                                        Kleebauerweg 5 in 84533 Haiming

Kosten:                                 € 650,--/Paar für alle 4 Tage.

                                              In diesem  Preis sind Getränke, Obst, Snacks, Kaffee + Kuchen sowie die ges. Mehrwertsteuer enthalten.

 

Wie immer handelt es sich bei meinen Seminaren um Intensivseminare und die Teilnehmerzahl ist auf 4 Paare begrenzt.

 

Vielleicht habt ihr sogar Lust euch ein richtig intensives Wochenende zu gönnen und wollt außer Haus übernachten. Dann helfe ich euch gerne dabei, ein schönes Zimmer in der Nähe zu finden.

 

Ich freue mich sehr auf euch. Gebt eurer Verbindung eine Chance und beschenkt euch mit diesem Seminar.

 

 

        Zum Anmelden hier klicken