Prinzipien DES begleiterS

 

 

Als Begleiter stimme ich zu:

 

1. Den Raum mit den vier Fragen und den Umkehrungen zu halten und die Fragen effektiv und angemessen einzusetzen.

 

2. Den Gedanken, der Verletzlichkeit und der Selbst-Erkenntnis meiner Klienten und meiner selbst authentisch zuzuhören.

 

3. Zu wissen, dass jeder Mensch, der zu mir kommt, weise ist und seine eigenen Antworten finden wird.

   Die Antworten, die für ihn wahr sind.

 

4. Den Klienten und mich selbst zum "Einzeiler" zurück zu bringen, wann immer sie oder ich von den Fragen abweichen,

    und uns daran zu erinnern, dass The Work aufhört zu funktionieren, sobald sie (oder ich) ins "weil", "aber", rechtfertigen,

    verteidigen oder zu anderen Themen gehen.

 

5. Es zu unterlassen, mich in die Work meines Klienten einzumischen durch Belehren, Drängeln oder dadurch, dass ich von

   den vier Fragen und den Umkehrungen abschweife, indem ich Ratschläge erteile oder therapieren will.

 

6. So oft wie möglich mit meinen eigenen Gedanken und mit Urteile-über-deinen-Nächsten-Arbeitsblättern zu arbeiten -

    für mich selbst und/oder mit einem Begleiter.

 

7.  Mir selbst zu dienen, indem ich The Work mit anderen teile.

 

"Die Fähigkeit, in Deinem eigenen Schmerz zu sitzen,

ermöglicht es Dir, auch in unserem Schmerz zu sitzen."

Byron Katie