Coaching

 Warum macht Coaching Sinn und was ist das überhaupt?

 

Wenn wir uns in einer stressvollen Situation befinden, sind wir überrollt von unseren Gefühlen und identifiziert mit unseren

Gedanken,  Urteilen und Bewertungen.

Wir fühlen uns vielleicht als Opfer der äußeren Umstände. Sind  kraftlos und haben keine Energie unser Leben konstruktiv in

die Hand zu nehmen. Drehen uns immer wieder im Kreis, können keine Entscheidungen treffen und  fallen in  alte destruktive Verhaltensweisen, die unser Leid noch verstärken.

 

 Die Definition von Wahnsinn ist,

immer wieder das gleiche zu tun

und bessere Ergebnisse zu erwarten!

 

Albert Einstein

 

In einer Coachingsitzung hast Du die Möglichkeit, mit mir ganz gezielt an Deinem Thema zu arbeiten und Klarheit zu gewinnen.

Mögliche Themen sind:

  • Beziehungsthemen
  • Selbstzweifel
  • Ängste
  • Depressionen
  • Burnout
  • Lebenskrisen
  • Finanzen
  • Arbeit

Zunächst einmal schilderst Du Dein Problem und ich höre Dir einfach nur zu. Allein das, ist für viele Menschen

sehr wohltuend. Einfach mal alles aussprechen zu können, ohne dass jemand sofort mit klugen Sprüchen oder

Lösungsvorschlägen aufwartet. Oder gar seine eigenen Geschichten erzählen möchte.

Im Coaching geht es nicht darum, Dir gut gemeinte Lösungsvorschläge überzustülpen. Es geht darum Dich  zu

unterstützen, andere Denkalternativen zu sehen, so dass Du  wieder Deine eigene Stärke erkennst und Verantwortung für Dein

Leben übernehmen kannst.

 

Dann finden wir gemeinsam Deine Gedanken oder Überzeugungen, die das Leid auslösen.

 

Anschließend überprüfen wir diese mit The Work of Byron Katie.

The Work ist eine Meditation, das heißt Du brauchst gar nichts tun. Dieser Prozess geschieht ganz von alleine.

Ich stelle Dir Fragen und Du wartest bis die Antworten in DIR auftauchen.

Damit Du bei Deinem Thema bleiben kannst, Dich nicht verzettelst oder abschweifst, halte ich Dir den Raum.

 

Du kannst die wunderschöne Erfahrung machen, wie sich Stress auflöst. Wie die Verurteilungen fallen und stattdessen

Frieden und Freude in Dein Leben einkehren.

Wo Du vor einer Session den Fokus auf dem Problem hattest und verstrickt warst in Deinem Schmerz, Deinem Stress,

vielleicht nur noch einen Riesenberg von Schwierigkeiten gesehen hast, verändert sich während der Session Dein Blickwinkel.

Dein Geist weitet sich und Du siehst, dass es immer mehr gibt als nur Deine Interpretation einer Situation.

Und Du erkennst vielleicht, dass alles was geschieht für uns geschieht und nicht gegen uns.

  

FRIEDEN FINDEN - NEUE Wege gehen.