Coaching

 Warum macht Coaching Sinn und was ist das überhaupt?

 

Wenn wir uns in einer stressvollen Situation befinden, sind wir überrollt von unseren Gefühlen und identifiziert mit unseren Gedanken,  Urteilen und Bewertungen.

Wir fühlen uns vielleicht als Opfer der äußeren Umstände.

Sind  kraftlos und haben keine Energie unser Leben konstruktiv in die Hand zu nehmen.

Drehen uns immer wieder im Kreis, können keine Entscheidungen treffen und  fallen in  alte destruktive Verhaltensweisen, die unser Leid noch verstärken.

 

 Die Definition von Wahnsinn ist,

immer wieder das gleiche zu tun

und bessere Ergebnisse zu erwarten!

 

Albert Einstein

 

In einer Coachingsitzung hast Du die Möglichkeit, mit mir ganz gezielt an Deinem Thema zu arbeiten und Klarheit zu gewinnen.

Mögliche Themen sind:

  • Beziehungsthemen
  • Selbstzweifel
  • Ängste
  • Depressionen
  • Burnout
  • Lebenskrisen
  • Finanzen
  • Arbeit

Diese Zeit mit mir kann wie eine kleine Auszeit für Dich sein.

Es geht mal nur um Dich, Deine Sehnsüchte,  Bedürfnisse,  Ängste und Zweifel.

Es ist mir eine Ehre, Dir einen Raum zu kreieren, indem Du Dich öffnen kannst.

Ich höre Dir zunächst einfach nur zu und Du hast die Möglichkeit, Dir einmal alles von der Seele zu sprechen.

Allein das, ist für viele Menschen schon sehr wohltuend. Einfach mal alles aussprechen zu können, ohne dass jemand sofort mit klugen Sprüchen oder Lösungsvorschlägen aufwartet.

Oder gar seine eigenen Geschichten erzählen möchte.

Im Coaching geht es nicht darum, Dir gut gemeinte Lösungsvorschläge überzustülpen.

Es geht darum Dich  zu unterstützen, andere Denkalternativen zu sehen, so dass Du  wieder Deine eigene Stärke, Deinen Wert, Dein Geburtsrecht auf Glück  erkennst und Eigenverantwortung für Dein Leben übernehmen kannst.

 

Während Du erzählst, höre ich Deine Gedanken oder Überzeugungen, die Dein Leid auslösen.

Ich notiere sie und wir überprüfen sie in einem meditativen Prozess mit The Work of Byron Katie.

 

Ich stelle Dir konstruktive Fragen und Du wartest bis die Antworten in DIR auftauchen.

Damit Du bei Deinem Thema bleiben kannst, Dich nicht verzettelst oder abschweifst, halte ich Dir den Raum.

 

Du kannst die wunderschöne Erfahrung machen, wie sich Stress auflöst.

Wie die Verurteilungen fallen und stattdessen Frieden und Freude in Dein Leben einkehren.

Wo Du vor einer Session den Fokus auf dem Problem hattest und verstrickt warst in Deinem Schmerz, Deinem Stress, vielleicht nur noch einen Riesenberg von Schwierigkeiten gesehen hast, verändert sich während der Session Dein Blickwinkel.

Dein Geist weitet sich und Du siehst, dass es immer mehr gibt als nur Deine Interpretation einer Situation.

Und Du erkennst vielleicht, dass alles was geschieht für Dich geschieht und nicht gegen Dich.

 

Während Du ganz entspannt im Sessel sitzt, versuche ich Dir die Tür zu Deinem inneren Raum, in dem Dein Glück wohnt, zu öffnen.

Sobald dieser Raum einmal betreten wurde, hat die Suche nach dem Glück im außen ein Ende und Du wirst zu Deiner eigenen Retterin, zu Deinem eigenen Retter. 

Finde Dein Glück!