loslasstage

Neujahrsretreat im kreis der frauen

Warum feiern Menschen Silvester und warum haben die ersten Tage eines Neuen Jahres eine besondere Energie?

Mehr oder weniger bewusst verabschieden wir an Silvester das alte Jahr und laden das Neue Jahr ein.

 

In diesen beiden Tagen, dem 31. Dezember und dem 01. Januar, liegt sehr viel Magie. Die Magie des Loslassens und die Kraft des Neuanfangs.

Wir lassen los und laden ein. Dieser Prozess setzt viel Energie in uns frei. Menschen kommen wieder in Kontakt mit ihrer

Schöpferkraft. Sie fühlen sich motiviert, spüren dass sie eine Wahl haben, dass es möglich ist andere Wege als bisher zu gehen.

Obwohl viele Menschen diese Energie wahrnehmen, erleben sie diese Tage nicht bewusst, sondern reduzieren sie auf Fondue, Raclette, Sekt, Champagner, Böller, Raketen und Rollmops für den vollen Magen. Der 1. Tag im Neuen Jahr wird nicht selten verschlafen oder mit einem schlechten Körpergefühl begonnen.

 

Zudem werden  mit dem Datum 01. Januar Hoffnungen verknüpft, neue Erwartungen entwickelt und sich mit guten Vorsätzen unter Druck gesetzt.  So verpufft die mystische Energie dieser Tage häufig ungenutzt und die meisten Menschen verfallen wieder in ihre alten Muster.

 

Jeder kennt die Kraft, die Erleichterung, die Energie des Loslassens, wenn z.B. der Keller entrümpelt oder der Kleiderschrank

neu sortiert wird. Frühjahrsputz und Weihnachtsputz aus den vergangenen Tagen gründen auf diesem Wohlgefühl.

Jeder weiß aber auch wie schwierig es ist, destruktives Verhalten,  blockierende Gedankenstrukturen oder auch belastende Beziehungen loszulassen.

Es ist die Angst vor dem Unbekannten, vor dem was danach kommt, die das Loslassen so schwer macht.

 

Und diese Angst kann sich  nur dann breit machen, wenn der Kontakt zu sich selbst, das Vertrauen in die soziale Gemeinschaft und die Verbundenheit mit Mutter Erde verloren gegangen oder gestört ist.

 

Ich möchte dir in diesen Tagen die Möglichkeit geben, dich genau dort wieder zu verankern.

In dem Vertrauen in dich selbst, in die soziale Gemeinschaft und dich mit der tragenden Kraft von Mutter Erde in Verbindung bringen.

 

Es gibt  nur zwei mögliche Bewusstseinszustände: Angst (und die Hoffnung ist die kleine Schwester der Angst) oder Liebe.

 

In welchem Zustand möchtest du das Neue Jahr starten?

Angst oder Liebe?

 

Loslassen ist keine aktive Handlung, sondern ein Prozess. Während und nach diesen Tagen wird sich dieser Weg des Loslassens

in dir in Gang setzen oder weiter vertiefen.  Du wirst gestärkt, frisch und klar in das Neue Jahr starten.

 

Wir eröffnen und unterstützen diesen kraftvollen heilsamen Akt mit Ritualen in der Natur, mit Tanz, vielen Übungen,  Selbstreflektion und vor allem mit der Verbundenheit im Frauenkreis. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

Bei diesem Seminar handelt es sich um einen Intensivworkshop mit einer maximalen Teilnehmerinnenzahl von 8 Loslasserinnen.

Die Verbundenheit die dadurch entsteht unterstützt uns dabei uns zu öffnen und uns selbst auf eine tiefere, vielleicht sogar ganz neue Art,  zu entdecken. Für mich gibt es mittlerweile keine schönere Weise einander zu begegnen als in der Intimität im Frauenkreis. Zusammen im Kreis zu sitzen, wie es unsere Ahninnen schon vor Tausenden von Jahren praktiziert haben.

 

Komm und bereichere den Kreis mit deinem Sein!

 ♥

 

Termin:                                  04.-06.01.2024

Seminarbeginn:                   Donnerstag 14.00 Uhr

Seminarende:                      Samstag  17.00 Uhr

Ort:                                       84533 Haiming, Kleebauerweg 5

Seminarkosten:                   € 250,-- zzgl. ges. Mehrwertsteuer

Stornobedingungen:          Die Teilnahmegebühr ist 4 Wochen vor Seminarbeginn fällig. Du bekommst zeitnah eine Rechnung von mir.

                                               Zu deiner Sicherheit empfehle ich dir eine Seminarrücktrittsversicherung, die eintritt wenn du krank wirst

                                               oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen kannst. Seminar-Rücktrittversicherung

Rücktrittsgebühren:            Bis 4 Wochen 0 %, 3 Wochen 50 %, 2 Wochen 75 %, 1 Woche oder kürzer 100 % der Seminargebühr

Verpflegungskosten:          Die Vergangenheit hat gezeigt, dass während der Seminare niemand die "Insel" verlassen möchte und so

                                               verpflege ich meine Lieben mittlerweile selbst.

                                           €   20,--/Tag Vollverpflegung (Frühstück, Fingerfood für die Pausen, Mittagessen, Abendessen,

                                               Getränke ) bitte in bar mitnehmen.

                                              

                                               Wenn du die Seminargebühr nicht auf einmal begleichen kannst, schick mir bitte ein mail.                    

             Wir werden gemeinsam eine liebevolle Lösung finden, die für uns beide passt.

 

Solltest du eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, empfehle ich dir das  in AÖ-Hotel in Marktl.

 

 

Ich freue mich total auf dich und unsere gemeinsamen Tage.

 

Zum Anmelden bitte auf das Herz klicken