schwesterngeflüster - frau.sein.zeit

rückkehr zur weiblichkeit

Und da war der Moment als ich für ein Frauenseminar einen Gegenstand mitnehmen sollte, der für mich Weiblichkeit symbolisiert.

In diesem Augenblick wurde mir klar, dass ich keine wirkliche Vorstellung von Weiblichkeit hatte. Und das obwohl ich eine Frau bin !

Ich erkannte, dass ich all die Jahrzehnte meiner Reise zwar das Mensch.Sein erforscht habe, mir jedoch nicht bewusst war, dass wir Frauen eben keine Männer sind, anders an das Leben herangehen  und unterschiedliche Bedürfnisse haben.

 

Und mit diesem Wissen über mein Nichtwissen fing ich an, mich mit meinem Frau.Sein zu beschäftigen.

  • Ich entdeckte dieses zarte, verletzliche, gefühlvolle, empfindsame und so unfassbar starke Wesen das ich bin.
  • Ich lernte meine Verletzlichkeit zu lieben und entdeckte die Kraft, die darin liegt.
  • Ich befreite mich von falscher Scham, entdeckte die weiblichen Superkräfte in mir und fühle  mich so viel größer und mehr in meiner Balance, als vor ein paar Jahren.
  • Ich verstand, dass meine Sprache meine Gefühle sind und die Sprache meines Mannes die Logik.
  • Ich öffnete mich für die kollektive weibliche Urwunde und den Folgen des Patriarchats für Frauen und Männer.
  • Ich  entschied mich, meine Lebenszeit der Frauenarbeit zu widmen und zur Heilung des weiblichen Feldes beizutragen.
  • Durch viele Gespräche entwickelten mein Mann und ich ein tieferes Verständnis füreinander und Harald ist es mittlerweile zutiefst wichtig, achtsam mit uns Frauen umzugehen.

Mit Trauer registrierte ich, dass ich weder den Übergang vom Mädchen zur Frau, die monatlichen Zyklen, meine Schwangerschaft,

die Entbindung meines Sohnes, noch den Eintritt in die Menopause, bewusst erlebt habe.

Ich war all die Jahre damit beschäftigt, zu beweisen, dass ich perfekt bin. Dass ich mindestens so erfolgreich bin wie meine

männlichen Kollegen. Dass ich belastbar bin, die Zähne zusammen beißen kann und Multitasking war mein zweiter Vorname.

Zum Glück wurde ich in all den Jahren nie ernstlich krank und ich bin heute meinem Körper sehr dankbar, dass er mir, obwohl ich oftmals über seine Signale hinweg gegangen bin, so treu dient.

 

Die Welt funktioniert immer noch nach dem männlichen Leistungsprinzip. Wir sind noch meilenweit von Gleichberechtigung entfernt und so ist es an der Zeit, dass wir Frauen Verantwortung für uns übernehmen. Wir müssen uns trauen, wieder Frau zu sein.

Jedoch keine Frau, die sich klein macht,  für die Familie aufopfert, sich ihrer Empfindsamkeit schämt und unter dem täglichen Spagat zwischen Beruf und Familie leidet.  Sondern eine Frau, die sich darüber bewusst ist, dass es gerade jetzt, wo die Welt im Umbruch ist, die weiblichen Qualitäten mehr denn je braucht. Schluss mit den Konkurrenz- und  Opfer-Täter-Spielen.

 

Ich möchte mit dir und sieben weiteren Schwestern unserer Weiblichkeit, unserer Kraft, unseren Sehnsüchten, unserer Liebe zu uns selbst,  noch näher kommen. Ich möchte, dass wir alle dazu beitragen, dass die Welt ein freundlicherund liebevoller Ort wird, an dem sich die Menschen auf Augenhöhe begegnen  und Freude an ihrer Einzigartigkeit haben.

Und dazu braucht es die weiblichen Qualitäten wie Mitgefühl, Verständnis, Hingabe, Intuition, Vertrauen, Fürsorge, sich verbinden wollen, denn nur gemeinsam sind wir genial!

 

Beschenke dich mit mehr als 50 Stunden Schwesterngeflüster, Frau.Sein.Zeit, Frauenpower, Tanzen, Lachen, Berührungen,

Freude, Verbindung, Leichtigkeit und Tiefgang.

 

 

Komm und bereichere den Kreis mit deinem Sein!

 

 ♥
 

 

Termin:                                  03.-07.04.2024

Seminarbeginn:                   Mittwoch 17.00 Uhr

Seminarende:                      Sonntag  17.00 Uhr

Ort:                                       84533 Haiming, Kleebauerweg 5

Seminarkosten:                   € 450,-- zzgl. ges. Mehrwertsteuer

 

Stornobedingungen:          Die Teilnahmegebühr ist 4 Wochen vor Seminarbeginn fällig. Du bekommst zeitnah eine Rechnung von mir.

                                               Zu deiner Sicherheit empfehle ich dir eine Seminarrücktrittsversicherung, die eintritt wenn du krank wirst

                                               oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen kannst. Seminar-Rücktrittversicherung

Rücktrittsgebühren:            Bis 4 Wochen 0 %, 3 Wochen 50 %, 2 Wochen 75 %, 1 Woche oder kürzer 100 % der Seminargebühr

 

Verpflegungskosten:          Die Vergangenheit hat gezeigt, dass während der Seminare niemand die "Insel" verlassen möchte und so

                                               verpflege ich meine Lieben mittlerweile selbst.

                                           €   20,--/Tag Vollverpflegung (Frühstück, Fingerfood für die Pausen, Mittagessen, Kuchen,

                                               Abendessen, Getränke) bitte in bar mitnehmen.

                                         

Wenn du die Seminargebühr nicht auf einmal begleichen kannst, schick mir bitte ein mail.           
Wir werden gemeinsam eine liebevolle Lösung finden, die für uns beide passt. Lass es am Geld nicht scheitern!

 

Solltest du eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, empfehle ich dir das  in AÖ-Hotel in Marktl.

 

Ich freue mich total auf dich und unsere gemeinsamen Tage.

 

 

Zum Anmelden bitte auf das Herz klicken